Die 2. Erwin Wilding-Benefizausfahrt

    Die 2. Erwin Wilding-Benefizausfahrt

    Am 7. Juni 2014, bei herrlichstem Sommerwetter, veranstalteten wir die 2. Erwin Wilding-Benefizausfahrt mit anschließendem Gartenfest in der „KONDTI“.

    Diesmal waren nicht nur  29 Motorräder und insgesamt 42 Teilnehmer dabei, sondern

    es meldete sich aus der Schweiz der ehemalige  Rennmechaniker Hans Meyer, der mit seinem BMW M 3 Cabrio anreiste, Erwin und seinen Vater auf der Rückbank unterbrachte und  unsere  Ausfahrt begleitete. Der BMW hatte eine „ordentliche“ Auspuffanlage und der Herr Hans hat diese auch öfter deutlich sprechen lassen - Erwin hat diese Ausfahrt sehr genossen – in den Tunnels im Gesäuse konnte man ihn lauthals Jauchzen und Jodeln hören . . . !!!!!!

     

    Wir fuhren wieder in mehreren Gruppen (auch eine von zwei Mädels geführte  war dabei – und das war nicht die langsamste . . .), kehrten wiederum zu einer  Kaffepause im CAFE  STOCKHAMMER-Planitzer in Admont ein (dies ist DER Motorradfahrer Treffpunkt im Gesäuse mit  köstlichem selbstgemachten Eis und Mehlspeisen . . . sehr empfehlenswert!). 

     

    Die Ausfahrt selbst wurde von den Teilnehmern genossen, diesmal gab es auch keine Zwischenfälle (auch die Rennleitung   Polizei – verdarb uns nicht den Spaß) -  durch die Gruppeneinteilung fand jeder seine Gruppe mit dem gewünschten Tempo.

    Im wunderschön hergerichteten Garten wartete schon Wirt Wolfgang mit seinen Grillspezialitäten auf uns

    Wie im Vorjahr gab es für ein Nenngeld von € 15,-- Speis und Trank. Auch heuer wieder spielten für uns die „Balladschinken“ – diese 6 Mann Gruppe sorgte für extrem gute Stimmung bis in die späten Abendstunden.

    Bemerkenswert war heuer, daß nicht nur Hans aus der Schweiz, sondern einige Teilnehmer sogar aus dem Bezirk Radkersburg anreisten, zwei Motorrad-Teilnehmer kamen später noch direkt zum Gartenfest, darunter der Obmann des MSK 72 aus Graz (Harald „Punkti“ Bauer), der wiederum einen namhaften Geldbetrag des Grazer Vereins übergab.

     

    Zwischendurch überraschte uns der Schweizer Hans mit einem mitgebrachten Video von Horst Saiger, der am Vortag auf der TT schwer gestürzt war, aber vom Krankenhausbett aus Erwin grüßte!!!!!

    Der Hans hat dann auch noch für große Heiterkeit gesorgt: Er versteigerte mitgebrachte TT-Videos, div. T-Shirts sowie einige Flaschen Prosecco – und sorgte (obwohl man ihn zwischendurch kaum verstand  J ) für ein weiteres Plus in der Spendenkasse für Erwin . . . !!

    Im Laufe des Abends kamen noch einige Leute aus der „Zivilbevölkerung“  - die sogenannten „Nicht Motorradfahrer“ zur Veranstaltung (wir würden uns noch viel mehr Publikum wünschen . . . . ), die Anwesenden konsumierten und genossen die Sommerstimmung bis in die frühen Morgenstunden, wo uns der Wirt das Weiterfeiern verwehrte . . . .          

                 

    Auch Erwin blieb mit seinem Vater bis spätabends bei uns; wir erhielten von einigen Unterstützern Geldspenden und so konnten wir als Gesamterlös  die gesamten Kosten für eine weitere Therapie für Erwin lukrieren.

     

    Das stimmt uns für die weiteren, in den Folgejahren geplanten Veranstaltungen optimistisch . . . . .

    Liebe Grüße

    Hans-Peter Beck

     

    Commeo-Header.jpg
    planergy_380x170.jpg
    Immobilien_Schirgi-2022-391x172.jpg
    EMG-390x170.jpg
    Leder-Schneiderei_Gasradl.jpg
    Stardesign-2022-Header-387x170.jpg
    X-IT-300x200.jpg
    TreAmici_390x172.jpg
    motorradklinik_banner.jpg
    EMG-2022-Header-390x171.jpg
    Dorfstubn.jpg
    ARB-Header.jpg
    Trittmeister.jpg
    Motorrad_Klug-2022-Header-452x169.jpg
    Sysup_Header.jpg
    Leder_H_Schuster.jpg
    Rechtsanwalt-Roland-Zistler.jpg

    Alle Termine

    Clubabend jeden Freitag 20:30 Uhr im Gasthaus Dorfstub`n