Frühlingsrollen und 1.Oldtimerausfahrt 2015

    Beim diesjährigen Frühlingsrollen gab es eine Premiere beim MSK. Erstmals gab es bei einer Ein-Tages-Ausfahrt zwei unterschiedlich lange Routen, zwei unterschiedliche Abfahrts-Treffpunkte, gemeinsames Mittagessen und diesmal sogar unterschiedliche Altersklassen. Mit insgesamt 43 bunt durchgemischten Motorrädern waren "die ersten Ausfahrten" des Jahres ein voller Erfolg.  


    Nach langer Winterpause freute sich schon jeder endlich wieder auf sein Bike zu schwingen und das herrliche Wetter lud dazu mehr als nur ein.
    Somit gab es eine sehr hohe Beteiligung bei beiden Ausfahrten, die sich kurz vor Mittag trafen um gemeinsam den Weg zur Ottersbachmühle anzutreten.

    Die etwas längere Tour 1: Mit 23 Motorrädern und perfektem Frühlingswetter starteten wir, nach einer kurzen Begrüßung, pünktlich um 9:30 Uhr zur ersten Ausfahrt im heurigen Jahr. Am Faßlberg stieß dann unser Abschlussmann Gerald, der sich vehement weigerte eine Pannenweste anzuziehen, zu uns. In Eggersdorf nahmen wir auch noch Max B. in unseren Konvoi auf.

    Schon ein wenig flotter ging es dann nach Markt Hartmannsdorf zum Gasthof Huber zu einer Kaffeepause. Nach der Weiterfahrt über Riegersburg, Feldbach, Gnas trafen wir, vereint mit unseren Oldtimern, pünktlich zum Mittagessen in der Ottersbachmühle ein.

         

    Dort staunte man nicht schlecht, als sich der riesige Parkplatz mit Motorrädern, wie sie nicht unterschiedlicher sein konnten füllte.

    Nach herzhaften Mittagessen (das dem einen oder anderen vielleicht zu lange dauerte) 

    gab es für alle interessierten eine tolle Führung durch die mit viel Herz errichtete Schaumühle.  

    Die Oldtimer trennten sich wieder von den restlichen Tourenfahrern und es ging auf unterschiedlichen Wegen Richtung Heimat.

    Am Nachmittag rasteten wir noch nach einer einstündigen Fahrt über Eibiswald, Leutschach, Arnfels, Gleinstätten in Frauental beim Cafe Leitner. Nach jeder Menge Eis kamen wir alle rechtzeitig um 18:00 Uhr zum MotoGP Nachhause.

    Andi Z. und Schü.

    Um die restlichen Fotos zu sehen -> Bitte hier klicken <-

    Zum Bericht der Tour 2 (Oldtimer) -> Bitte hier klicken <-

    motorradklinik_banner.jpg
    Motorrad_Klug-2022-Header-452x169.jpg
    X-IT-300x200.jpg
    ARB-Header.jpg
    EMG-2022-Header-390x171.jpg
    Immobilien_Schirgi-2022-391x172.jpg
    planergy_380x170.jpg
    EMG-390x170.jpg
    Trittmeister.jpg
    TreAmici_390x172.jpg
    Stardesign-2022-Header-387x170.jpg
    Leder-Schneiderei_Gasradl.jpg
    Rechtsanwalt-Roland-Zistler.jpg
    Dorfstubn.jpg
    Leder_H_Schuster.jpg
    Sysup_Header.jpg
    Commeo-Header.jpg

    Alle Termine

    Clubabend jeden Freitag 20:30 Uhr im Gasthaus Dorfstub`n