Fred´s Ausfahrt nach Mariazell

    Rund ein Dutzend Motorradfahrer folgten unsererm Tourenwart ins Mariazellerland.

     

    Um schneller in den Norden zu kommen ging es zunächst auf der S35 bis nach Mixnitz. Danach fuhren wir nach Birkfeld, um nach einem Richtungswechsel übers Mürztal zum Seeberg zu gelangen.
    Dort kehrten wir in den Alpengasthof Schuster ein um ein wenig Schatten sowie eine kleine Stärkung zu erhaschen. 

    Eigentlich wollte ich nur die schöne Aussicht genießen, als plötzlich ...
      

    ... Manfred sich neben Punkti stellte und mir somit die Sicht verstellte und irgendetwas von schön daher redete.
    Das lag sicher an der Sonne, damit soll man nicht spaßen! 

    Nach kurzer Pause ging es in zwei Gruppen weiter, einmal die normale und dann die verkürzte Strecke. Sabine und Paul endschieden sich für die kurze Tour, da man sich sowieso beim Mittagessen wieder treffen sollte.
    Der Rest wählte die reguläre Strecke und machte sich auf um in Mariazell zu tanken. 

    Die normale Streckenführung war dann doch über 130km länger und wir waren erst gut zwei Stunden später als die Schröttners, also um erst 14.30 beim Mittagessen. Somit gab es leider kein Treffen und gemeinsame Weiterfahrt mehr. Während die Gruppe sich beim Stiegenwirt noch ausruhen konnte musste ich meine hungrige KTM an die nächste Tankstelle zum Essen ausführen um Freds genauen Plan nicht durcheinander zu bringen. 

    Punkti musste früher fahren und plante anstatt zu Essen seine Heimfahrt.

    Da unser Charly am Gardasee war hielt Didi unsere Facebook Fangemeinde auf dem laufenden.

    Gemeinsam ging es über die Wildalpen, wo sich dann bei Wegscheid die Wege scheideten. Nach gut 500km auf der Uhr, Temperaturen an die 30°C am Thermometer und wenig Pausen machten Roland, Didi und ich uns in Richtung Kapfenberg auf, um gut eine Stunde früher zu Hause sein zu können.

     

    Euer Andi Z.

     

    TreAmici_390x172.jpg
    Motorrad_Klug-2022-Header-452x169.jpg
    EMG-390x170.jpg
    Trittmeister.jpg
    Immobilien_Schirgi-2022-391x172.jpg
    motorradklinik_banner.jpg
    Dorfstubn.jpg
    planergy_380x170.jpg
    ARB-Header.jpg
    EMG-2022-Header-390x171.jpg
    Stardesign-2022-Header-387x170.jpg
    Commeo-Header.jpg
    Leder_H_Schuster.jpg
    Rechtsanwalt-Roland-Zistler.jpg
    Leder-Schneiderei_Gasradl.jpg
    X-IT-300x200.jpg
    Sysup_Header.jpg

    Alle Termine

    Clubabend jeden Freitag 20:30 Uhr im Gasthaus Dorfstub`n